Mittwoch, 8. Januar 2014

SMS Unterhaltung Jugendsprache zu Hochdeutsch

Hier zeigen wir euch wie eine Chatunterhaltung Jugendlicher in Hochdeutsch aussehen könnte.

In Jugendsprache


Andre : jo was geht

Johannes: hey ich zock grad. du

Andre : bin grad aufgestanden . haste heut zeit

Johannes: läuft bei dir :D net wirklich muss mein zimmer aufräumen

Andre : shit happends

Johannes: ja grad kb drauf. lass sonntag miramar

Andre : jo wer kommt

Johannes: ka ich hol paar andere

Andre : jo bis sonntag. sag ma 12 uhr bei dir?

Johannes: jo bis dann


Auf Hochdeutsch


Andre : Hallo, Wie geht es dir?

Johannes: Guten Tag. Ich spiele im Momment Videospiele. Und was machst du?

Andre : Ich bin erst vor kurzem aufgestanden. Hättest du heute Zeit?

Johannes: In Ordnung. Ich habe Heute kein Zeit, denn ich muss mein Zimmer auf Vordermann bringen.

Andre : Nicht so gut.

Johannes: Ich habe aber keine Lust mein Zimmer auf Vordermann zu bringen. Hast du Lust mit mir am Sonntag zum Miramar
zu gehen?

Andre : In Ordnung. Wer kommt den alles?

Johannes: Ich weiß es nicht. Ich werde noch einige meiner Freunde kontaktieren.

Andre : In Ordnung. Was hällst du davon wenn wir uns am Sonntag um 12.00 Uhr vor deinem Haus treffen?

Johannes: Alles klar. Bis Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen